Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61651515[/posting]In der Eile ist es mir passiert: converse hat der PC auf gross falsch korrigiert und ich sah es erst nach dem Senden.
Grundsätzlich widert es mich an, wenn Leute in D ständig Brocken vorwiegend englischer Sprache gebrauchen: entweder ganz deutsch oder ganz englisch!

Mein Sprachgefühl ist absolut richtig: außerdem "disruptieren" existiert nicht, in keiner Sprache! Auf englisch heißt es ja "to disrupt". Es gehört mit Sicherheit nicht zu den Worten, die i.A. in die deutsche Sprache aufgenommen werden.

Natürlich geht es hier um Allianz AG; deshalb lese ich ja hier!

Wenn dieser Diskurs (tatsächlich ein eingebürgertes Wort)\ud83d\ude00 dazu führt Ihr Sprachgefühl zu verbessern, würde es mich freuen!
 
aus der Diskussion: ALLIANZ auf 6-Jahres-Tief!
Autor (Datum des Eintrages): picard03  (09.10.19 07:02:27)
Beitrag: 34,338 von 36,275 (ID:61652547)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE