Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ja Focus Money habe ich im Nachhinein auch gesehen.
Auffällig für den Neuling bei dieser Aktie ist: Jedes mal vor der Dividendenzahlung geht der Kurs um mehr als die divi Zahlung extrem hoch- kein wunder wahrscheinlich weil dann ja alle Zeitschriften und Webseiten darauf hinweisen. Und Attraktiv bleibt es. Selbst wenn die 2019er Dividende nur 50% der letzten wären ist das immer noch mehr Rendite als es eine Allianz schafft.

Strategie: Raus vor Divi Zahlung bei Kursen über 10, bzw x% über Divi sollte es die geben.
Auffällig ist aber auch dass nach jeder Dividendenzahlung das Grundniveau des Mutares Kurses sinkt.

Meine Small Posi ist ja erst mal ein Appetizer. Mal sehen was der Winter so bringt.

Smallinvest
 
aus der Diskussion: Mutares SE & Co. KGaA - News und Diskussionen
Autor (Datum des Eintrages): smallinvest99  (09.10.19 12:08:18)
Beitrag: 1,303 von 5,197 (ID:61655454)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE