Fenster schließen  |  Fenster drucken

Das ist genau der Punkt. Die InsurTechs sind - soweit mir bekannt, alle noch nicht börsennotiert. Dementsprechend würde ich gerne in den Versicherungskonzern investieren, der bereits selbst die beste glaubwürdige Strategie hat, sein Geschäftsmodell zu digitalisieren und damit nicht mehr so leicht disruptiert werden kann.


Digitalisierung betrifft dabei eigentlich die gesamte Wertschöpfungskette, u. a. Algos zur Prämienbebreisung, ChatBots zur Kundenbetreuung, AI zur Schadensbearbeitung, etc.

Der wichtigste Punkte ist aber m. E. dass Prozesse nicht mehr vom Produkt, sondern vom Kunden her gedacht werden müssen. Von Customer Orientation reden zwar viele, aber es geht ja darum, welcher Versicherungskonzern sich da auch tatsächlich auf den Weg macht.

Letztlich ist m. E. die ganze Mannschaft an selbständigen Versicherungsvertretern überflüssig.
 
aus der Diskussion: ALLIANZ auf 6-Jahres-Tief!
Autor (Datum des Eintrages): DJHLS  (09.10.19 15:50:10)
Beitrag: 34,343 von 36,288 (ID:61657443)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE