Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61657782[/posting]
Zitat von charliebraun:
Zitat von sg-1: also erst sagt man, "dubious calculations" und "key data was missing" , um zu dem Schluss zu kommen, dass "the crash rate with Autopilot was actually higher" ...:rolleyes:

Da fehlt aber ein ganz großes Stück an der Geschichte

Ich kenne die Geschichte genau.
Von den Datensätzen von knapp 44.000 Autos waren nur 5.714 vollständig. Jene von den restlichen ~38.100 Autos waren so unvollständig (key data missing), daß sie nicht zu gebrauchen waren. Was die NHTSA nicht daran gehindert hat, alle Datensätze unter allerlei fahrlässig bis möglicherweise absichtlich manipulativen Fehlannahmen und methodischen Fehlern (dubious calculations) zu verwenden und zugunsten von Tesla eine durch und durch fehlerhafte und falsch-positive Autopilot-"Studie" rauszubringen.
Die korrekte Auswertung hingegen der tatsächlich verwertbaren Daten von den 5.714 Autos ergab eine um 59% erhöhte Unfallhäufigkeit bei Teslas, die Autopilot im Auto installiert hatten.


https://www.thedrive.com/tech/26455/nhtsas-flawed-autopilot-…


also wenn man von Data Mining oder statistik ein wenig Ahnung hat, dann fällt einem der Fehler selbst schnell auf.

44000 daten - gesamt
5714 daten -> feststellung xy
38286 daten - mit zwei Möglichkeiten: stärkung der Feststellung xy oder sehr gewichtiges Gegenargument.

Was man sagen kann ist, dass eine sinnvolle Aussage nicht möglich ist, da die Daten zu schlecht sind.
garbage in - garbage out
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): sg-1  (09.10.19 16:36:50)
Beitrag: 79,564 von 206,108 (ID:61657839)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE