Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61658727[/posting]Zwei Auszüge aus u. a. Link. Nach dem Joint Venture mit Linde, könnte ITM auch davo profitieren.
Ich bin gespannt, welche Rolle ITM einmal in Bezug Linde übernehmen wird. Ist es die Fertigung der Elektrolüseanlagen oder sind es die Tankstellen, oder beide Anlagenformen, die ITM übernimmt? Ich kann mir nicht vorstellen, das sie in diesen Bereichen konkurieren.


""""""""""""""Hyundai Hydrogen Mobility (HHM), ein Joint Venture zwischen Hyundai Motor Company und H2 Energy, haben heute im Rahmen ihrer Partnerschaft mit Hydrospider, einem Joint Venture von Alpiq, H2 Energy und Linde, gemeinsam einen wichtigen Meilenstein zur Etablierung eines Ökosystems für grünen Wasserstoff in der Schweiz und in weiteren europäischen Ländern gesetzt.

Und:

2-MW-Elektrolyseanlage als entscheidender Meilenstein

Für die Produktion von grünem Wasserstoff, dessen Speicherung sowie die Lieferung an die Tankstellen wurde Anfang 2019 die Hydrospider AG gegründet. An diesem Joint Venture sind Alpiq (45%), H2 Energy (45%) und Linde (10%) beteiligt. Die Elektrolyseanlage zur Produktion von grünem Wasserstoff beim Alpiq Wasserkraftwerk Gösgen wird Ende 2019 in Betrieb genommen. Dies ist ein entscheidender Meilenstein im präsentierten Projekt.
https://h2energy.ch/dank-gru%CC%88nem-wasserstoff-wird-in-de…"""""""""""""""""
 
aus der Diskussion: ITM Power - Elektrolyse und Brennstoffzelle
Autor (Datum des Eintrages): winhel  (09.10.19 19:30:55)
Beitrag: 868 von 11,000 (ID:61659507)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE