Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61528016[/posting]
Zitat von blickenlassen: Seh ich absolut genau so. Mann kann hier aktuell nicht viel verkehrt machen. 5% Dividendenrendite (wahrscheinlich sogar mehr) , dazu zumindest meiner Meinung nach ein relativ tiefen Kurs (KGV von 10) lässt darauf hoffen das Shell im Jahr evtl. auch noch mal das ein oder andere % an Wachstum zulegen kann - auch langfristig gesehen

Ob hier günstige Einstiegschancen liegen muss allerdings jeder für sich selbst wissen - ich denke aber dass ein Einstieg sich hier nahezu jederzeit lohnt


Na ja, der Gewinn ist eingebrochen, aber das heißt nicht, dass er jetzt zwingend einen Boden erreicht hat. Die Gaspreise sind weiterhin niedrig.

Wenn die Konjunkturdelle zur Rezession wird,werden die Öl- und Gaspreise sowie ihr Absatz weiter sinken und der Kurs der Shell-Aktie entsprechend. Das sind Risiken, die man eben auf dem Schirm haben muss. Wie man sie in Abwägung zu den Chancen beurteilt, ist dann eine andere Frage.
 
aus der Diskussion: Royal Dutch Shell - Back to the Future
Autor (Datum des Eintrages): DJHLS  (09.10.19 20:30:02)
Beitrag: 2,160 von 10,246 (ID:61660092)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE