Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61660710[/posting]
Zitat von erwinsklein:
Zitat von sg-1: ...


Was lässt dich denn daranzweifeln, dass Tesla sein Ziel erreicht, die GF1 mit erneuerbarer Energie zu betreiben? ich meine, immerhin beschimpfst du hier andere Leute als Unwissende und Lügner und wirfst ihnen ohne argumente vor, dass sie Fake News schreiben. schon richtig dreist und frech.

Im Tesla Impact Report steht:
"At 15M sq ft, Gigafactory 1 will be the
world's largest building by footprint when completed and will eventually
be powered by 100% renewable energy sources."

https://www.tesla.com/ns_videos/tesla-impact-report-2019.pdf

clean Technica dazu:
https://cleantechnica.com/2018/08/27/tesla-gigafactory-to-be…


Ich bezweifle zwar, dass es 2019 wird, aber was die Zukunft angeht, bin ich da mit weniger "Hass-Filterblase unterwegs"





Das hat Elon vollmundig in die Welt posaunt .....

ANZEIGE



Die volle Kapazität erreicht die Gigafactory allerdings erst in einigen Jahren. 2018 plant der Produzent, Batterien im Gesamtvolumen von 50 Gigawattstunden zu fertigen. Das entspricht etwa 500.000 Pkws, die damit ausgestattet werden. Ab 2020 rechnet die Gigafactory bei voller Kapazität mit 150 Gigawattstunden pro Jahr, was 1,5 Millionen Tesla-Autos entspricht.


..... und das ist der momentane Stand zur GF 1 ...... "Im Streit mit Panasonic offenbart sich Teslas gefährliche Schwäche" vom 14.04.19 in der Welt News ..... wo es um den Stopp von Investitionen in die GF1 durch Panasonic geht.

Soviel zur Fertigstellung und der damit angedachten Versorgung der Fabrik mit erneuerbaren Energie. Alles wieder eine Lüge und somit Fake News! Es wird weder 2019, noch 2020 .... noch ..... . Somit ist das ehemals lauthals ausgegebene Ziel wieder nicht erreichbar .... und die Umsetzung steht in den Sternen.
Kennt man doch vom "Betrüger" Elon und ist demzufolge nichts Neues. Nur gibt es jemanden der gern jene Lügen Geschichten von Elon aufgreift und gern verbreitet.


Elon Musk hat vor Investoren versprochen, die Gigafactory vom Stromnetz des Versorgers abzukoppeln und komplett autark durch Sonne und Wind und Pufferbatterien zu versorgen.

Den Link hatte ich schon mehrmals hier gepostet , falls Du lieber T4E oder SG1 (seid ihr die gleiche Person?) wieder auf die Idee kommen solltest, Fakten, die nicht in dein Weltbild passen durch drücken des "Alarm" Buttons zur Löschung zu bringen...

Das Versprechen hat er natürlich gebrochen, er schafft es ja nicht mal eine einzige Ladestation für seine Teslas auf die Art zu betreiben, aber was solls, Lügen ist ja die Grundlage dieses Geschäftsmodell des Ablasshandels...
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): RubiRubin  (10.10.19 02:55:13)
Beitrag: 79,596 von 206,026 (ID:61661625)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE