Fenster schließen  |  Fenster drucken

Leute macht mich nicht fertig.

Elon Musk hatte 17 Jahre Vorsprung. über 20 Milliarden Dollar und massive Staatliche Subventionen. Er hatte 17 Jahre lang Zeit einen Burggraben um sein Schloss zu machen, aber leider grub er nicht schnell genug. Die Konkurrenz hat den flachen Burggraben schnell überwunden.

Tesla ist ein Autokonzern, aber Deine "Logik" sagt Dir dass Tesla führend ist im Preis/Leistung/Autonomen Fahren, Infrastruktur usw.

Wahrscheinlich besitzt Du Aktien zu einem höheren Preis als jetzt....und Intelligent genung zu sein dass alle Autohersteller auf dem Planeten zum Buchwert handeln.

Dieser Punkt kann nicht genug wiederholt werden:

1. Tesla ist eine Autofirma.
2. Autohersteller handeln zum Buchwert
3. Teslas Buchwert beträgt ca. 25$

Wenn ich die Aktie zum höheren Preis hätte, würde ich auch behaupten, dass es auch keine Autofirma ist! (Aber diese Argumente würden die Realität nicht ändern.)

Ein Genie?

Letzten Sommer war er mit seiner Freundin hochmütig geworden und hat Wertpapierbetrug begangen.

Als er glaubte, in juristischer Gefahr zu sein, versuchte er, so schnell wie möglich an das Ölkönigreich Saudi-Arabien zu verkaufen.

Die "Mission" bedeutete ihm nichts.

Ein Grund, warum er versuchte, Tesla zu verkaufen, war, dass das Unternehmen "Wochen vor dem Tod lag", eine Tatsache, die er damsls seinen Investoren verheimlichte.

Er log über Teslas finanzielle Situation.

Er log über gesicherte Finanzierung.

Er hat über Verhandlungen mit dem Ölkönigreich Saudi-Arabien gelogen.

TATSACHE:

Die einzige Möglichkeit für Tesla-Anleger, den aktuellen Aktienkurs ZU RECHTFERTIGEN, besteht darin, sich vorzustellen, dass Tesla ein Unternehmen für KI / Robotik / alternative Energie/Solardächer usw ist... und dann ein unglaublich hohes Vielfaches auf den Buchwert anzuwenden.

Es ist aber eine Autofirma und es verdient, wie alle anderen bei Buchwert zu handeln.
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): aceniro  (10.10.19 08:23:47)
Beitrag: 79,597 von 206,109 (ID:61662216)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE