Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61657443[/posting]
Zitat von DJHLS: Letztlich ist m. E. die ganze Mannschaft an selbständigen Versicherungsvertretern überflüssig.


Ich sehe das anders und es wäre gefährlich würde die Allianz diese gewachsenen Strukturen wegwerfen. Bei Personen ab Mitte 40 sind feste Ansprechpartner gerade bei Versicherungen sehr wichtig. Versicherung heißt Vertrauen und dafür braucht es Menschen. Bei den ab Mitte 40 jährigen hast du auch viele Menschen mit Vorbehalten Versicherungen im Chat/Online abzuschließen.

Das ist eine gewisse Quadratur des Kreises die nur mit viel Fingerspitzengefühl bewältigbar ist. Du brauchst ein hippes Image bei den Jungen, musst die über Twitter , Facebook, Instagram und Youtube ansprechen. Für die ist Online die Normale Welt und bei den ab Mitte 40 jährigen braucht es Menschen und Niederlassungen. Da den richtigen Weg zu gehen ist gar nicht so einfach. Auf lange Sicht werden diese Vertreter überflüssig, aber im Moment würden die zu ner anderen Versicherung wechseln und den kompletten Kundenstamm mitnehmen.

Gerade in der Online Welt vermisse ich die Allianz Präsenz. Ich werde auf Spotify mit Axa Werbung förmlich bombardiert und auch begegnen mir Online einige weitere Versicherungen ( sehr viel Axa), aber Allianz gehört definitiv nicht dazu. Halt jüngst war eine einzige Allianz Kampagne in Facebook... Die unter 30 jährigen erreichst du praktisch nicht mehr anders und viele schauen auch überhaupt gar kein Fernsehen mehr. Wieso auch, gibt Netflix, Amazon Prime und Co. Jetzt bin ich schon fast 40 und schaue vielleicht im Halbfjahr ne halbe bis ne Stunde TV insgesamt. Ich will damit sagen mit klassischer Fernsehwerbung unter 30 jährige zu erreichen "Systemfehler". Da wurde viel verschlafen bei der Allianz.


Gruß
Stefan
 
aus der Diskussion: ALLIANZ auf 6-Jahres-Tief!
Autor (Datum des Eintrages): Steveguied  (10.10.19 08:25:07)
Beitrag: 34,345 von 36,280 (ID:61662234)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE