Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61665051[/posting]
Zitat von xwin:
Zitat von DieroteZora: Ist doch total Wurst, ob der Umsatz in USA zurück gegangen ist. Wichtig ist der Gesamtumsatz. Und der wird wohl gegenüber Q2 2019 etwas gewachsen sein aufgrund höherem Absatz.


Wahrscheinlich wird der Markt das wie üblich so sehen. Bemerkenswert ist aber, dass ein Wachstumsunternehmen in seinem Kernmarkt keine fallenden Umsätze haben sollte.


Ich war mal wieder auf der Tesla Homepage.

Interessant, welchen Ländern sie mittlerweile Standorte haben.

Zum Beispiel Island.
Eine Insel im Atlantik mit 300 000 Einwohnern und einer einzigen 200 000 Einwohner - Stadt im Südwesten und einer Kleinstadt im Nordwesten.

Trotzdem braucht man dann für so einen "Markt" ein eigenes Servicecenter und eigentlich auch schon Aufgrund der Grösse des Landes mehrere Supercharger. Von der Kleinstadt bis in die Hauptstadt sind es immerhin 500 Kilometer.

Die Rechnung kann eigentlich nicht aufgehen, aber Tesla ist anscheinend gezwungen jeden NOCH so kleinen Markt mitzunehmen, um auf Teufel komm raus Absatzzahlen hoch zu halten.

Da es in Island nur wenige reiche Menschen gibt die sich ein MS oder MX leisten könnten oder wollen, werden sie nach Island gehen zu ihre Model 3 verkaufen zu können.Und das, wo doch der "Backlog" von 400 000 Reservierungen nach 3 Tagen längst nicht abgearbeitet sein dürfte...

Ein anderer extrem kostenintensiver Markt dürfte Neuseeland sein.
Ein kleines Land mit einer riesigen Nord - Süd - Ausdehnung, wie auf Island wohnen 90% der Menschen im Ballungsraum der Hauptstadt, man muss aber trotzdem das ganze Land mit Servicecentern und Superchargern ausstaffieren, damit man wenigstens ein paar Autos verkauft.

Irgendwo passen die Expansionen in diese Länder nicht mit der angeblich so hohen Nachfrage nach dem Model 3 zusammen.

Es ist die pure Verzweifelung, man versucht jedes Land mitzunehmen, wo man glaubt wenigstens ein paar Fahrzeuge abzusetzen.
Als nächstes werden wahrscheinlich Märkte wie Südafrika, Russland oder Mexiko folgen...
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): RubiRubin  (10.10.19 17:41:16)
Beitrag: 79,613 von 206,220 (ID:61667126)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE