Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61667180[/posting]Es sind schon sehr viele Skurrilitäten zusammengekommen.

1. Der Anstieg des Meeresspiegels, den man an der Oberfläche misst, ist die Summe der Höhenänderungen aller Schichten des Wassers darunter. Die Behauptung, in den oberen Schichten dehne sich das Wasser zwar aus, aber weil sich untere Schichten vielleicht zusammenziehen, gibt es den ganzen Meeresspiegelanstieg nicht, ist absurd. Im Meeresspiegelanstieg, der beobachtet wird, ist die Abkühlung in einzelnen tieferen Schichten mit enthalten.

2. Am Anstieg des Meeresspiegels über den beobachteten Zeitraum ändert sich nichts, wenn diese Entwicklung Schwankungen zeigt, über vielleicht ein Jahr auch mal der Meeresspiegel sinkt, um im Jahr danach dafür stärker zu steigen, wie 2010/2011. rv_2011 hat gleich auch auf eine mögliche Erklärung hingewiesen, die von den Schweremessungen durch den GRACE-Satelliten gestützt werden. Es ist nur eine ermüdende Diskussion über nichts. Nach Angaben der WMO ist der Trend für die letzten Jahren auf 5 mm/Jahr gestiegen, und der Grund dafür ist, dass der Anstieg des Meeresspiegels sich beschleunigt.

3. Auch angebliche "Pausen" ändern nichts am berechneten Trend der globalen Temperaturentwicklung, wenn diese angeblichen "Pausen" komplett im betrachteten Zeitraum enthalten sind. Der Trend des globale nTemperaturanstiegs ist ca. 0,02 Grad/Jahr mit den angeblichen "Pausen". Bei Herauslassen solcher angeblichen "Pausen" wäre der Trend doppelt so hoch und dann viel stärker als die Modellrechnungen zeigen.

4. Die Wärmeentwicklung um einen einzelnen Vulkan herum ist für die globale Temperatur so irrelevant wie die über 1300 Grad in Hochöfen, von denen es ja ziemlich viele auf der Erde gibt. Wir können mit verschiedensten Instrumenten recht genau beobachten, wie sich die Temperatur auf der Erde, in der Atmosphäre oder im relevanten Bereich der Ozeane ändert. Klimaforscher werden selbstverständlich nicht relevante Einflüsse übersehen, die nickelich als Laie meint, entdeckt zu haben.
 
aus der Diskussion: Ein Schwindel, der verjährt.
Autor (Datum des Eintrages): for4zim  (10.10.19 19:26:12)
Beitrag: 5,184 von 5,545 (ID:61668164)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE