Fenster schließen  |  Fenster drucken

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/baumot-aktie…

Baumot könnte in den kommenden Tagen ein erneuter Kurssprung ins Haus stehen. Von P. Leugermann und S. Bauer, Euro am Sonntag
Als das Kraftfahrtbundesamt (KBA) dem Spezialisten für Abgasnachbehandlung die Betriebserlaubnis für sein Nachrüstungssystem für Volkswagen erteilte, sprang die Baumot-Aktie um mehr als ein Drittel nach oben. VW fördert die Umrüstung mit bis zu 3.000 Euro. Nun bahnt sich die Zulassung für gängige Mercedes-Modelle an. Laut Unternehmen wurden die nötigen TÜV-Tests erfolgreich durchlaufen. In den nächsten Tagen wird daher die Zulassung für ausgewählte Daimler- Fahrzeuge durch das KBA erwartet. Nachdem die Aktie aktuell unter Gewinnmitnahmen leidet, könnte die Erlaubnis, A-, B-, C- sowie E-Klasse und den GLK nachrüsten zu dürfen, neuen Schub bedeuten.
 
aus der Diskussion: Baumot nach Kapitalherabsetzung
Autor (Datum des Eintrages): Departure  (10.10.19 22:23:56)
Beitrag: 8,059 von 13,065 (ID:61669628)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE