Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61671579[/posting]Das ist hier wirklich die Frage. Beide Systeme haben Ihren Vor- und Nachteile.

Aber daran arbeitet ja auch Manganese X. Hier soll ja durch die hohe Reinheit des Mangan die
Energiedichte erhöht werden Was dann bei gleichem Gewicht der Akkus zu einer größeren Reichweite führen könnte.

Die Wasserstofftanks sind auch nicht gerade Leichtgewichte, ( Der Druck auf den Tanks beträgt ca 700 - 1000 bar.)

Der Wirkungsgrad des E-Antriebs ist deutlich besser als der der Verbrenner und Wasserstoffmotoren.
Allerdings treten hier Verluste bei der Herstellung des Stroms auf.
Wasserstoffgewinnung ist sehr einfach und jede Überkapazität im Stromnetz könnte für die Produktion verwendet werden. Energieverluste aber bei der Kompression.

Die Wasserstofftanks lassen sich aber schneller wieder auffüllen als die E-Autos.
Außerdem muß die Infrastruktur mit Ladestationen aufgebaut. ( Erhebliche Kosten und Resourcen. Diese werden m.E. von den meisten unterschätzt.)
Bei Wasserstoff könnten die ca. 10.000 Tankstellen einfach umgerüstet werden.

Mein Meinung nach wird sich im LKW Bereich der Wasserstoff durchsetzen. Hier kommt es ja nicht auf ein paar Kilo mehr oder weniger an.
Im PKW Bereich muß sich zeigen um wieviel das Gewicht und die Ladezeit verringern lassen.

Aber alles auf nur eine Karte zu setzen wie es die Politik im Moment vorgibt ist m.E. auch falsch.

bibo
 
aus der Diskussion: Ist dies ein aktuell unterbewertetes Unternehmen, gemessen an den derzeitigen Ressourcen?
Autor (Datum des Eintrages): biboos  (11.10.19 10:01:29)
Beitrag: 3,809 von 8,602 (ID:61672128)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE