Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61674132[/posting]
Zitat von einverstanden: DAX steigt intraday noch weiter +1,98 %, "Das darf doch nicht wahr sein." Der Trader wird hippelig und rutscht unruhig auf seinem Stuhl hin und her. DAX steigt intraday noch weiter +2,34 %, +2,42 %. "Starke Käufe. Voll die Dynamik. Ich kaufe". Der Trader klickt auf den Buy-Button. Er fühlt sich besser. Er wird nun nicht abgehängt, er verpaßt nichts, er wird gewinnen.

Just ab dem Zeitpunkt des Kaufs beginnt der Kurs zu fallen ...

Es gilt sich immer wieder bewußt zu machen, dass man ein emotionales und rationales Wesen ist. Bei der Handelsentscheidung haben Emotionen nichts verloren! Sie sind da, es gilt sie aber nicht "mitentscheiden" zu lassen. Wer jetzt intraday neu einsteigt, steigt in den Index ein, während dieser unweit seiner mittelfristigen Abwärtstrendlinie steht. Das wäre rein charttechnisch nicht sinnvoll.


den Trader den du beschreibst ist der typische Anfänger.

ich hatte schon gestern nach trump tweet short sofort verkauft und dann sofort turbo 48er Hebel long und heute bei 12344 verkauft.
der Gewinn steckt jetzt in wirecard.
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): Edison09  (11.10.19 13:53:07)
Beitrag: 59,899 von 166,148 (ID:61674396)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE