Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61674072[/posting]
Zitat von Fundivest: Die belustigten Herren können sich nicht vorstellen, dass der Geist bei Heilungsprozessen eine Rolle spielt?
Wie aber ist dann der Plazebo-Effekt zu erklären, bei dem eine Person Besserung erlebt, nur weil sie glaubt, eine Medizin zu nehmen?


Es gab mal eine Sendung in öffentlich-rechtlichen Fernsehen mit Pfarrer FLiege, Tenor war : "Wer heilt hat recht". Es gibt die merkwürdigsten Sachen ,die Menschen heilen sollen. Und es gibt zum Placebo sogar Forschungen, dass die meisten Medikamente kaum einen Nutzen haben ausser dem Placebo. Also fast kein Unterschied für den Krankheitserfolg, ob man das richtige Medikament einnimmt oder Traubenzucker. Aber die Menschen müssen dran glauben, das hilft vielen.
Und wenn schon Traubenzucker nutzt, können auch aufgelegte Hände nutzen.

Es ist auch für viele Menschen wichtig und hilfreich, dass sich ihnen einer annimmt und mi ihnen was macht, was helfen "könnte" oder sogar hilft (aus ihrer Überzeugung).
 
aus der Diskussion: AFD- würdet ihr sie wählen ?
Autor (Datum des Eintrages): gate4share  (11.10.19 15:21:31)
Beitrag: 163,514 von 221,379 (ID:61675086)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE