Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61676508[/posting]Geht mir auch so ähnlich.

Da ich vorwiegend alte österreichische Silbermünzen knapp am Schmelzpreis kaufe, habe ich bei jedem Kauf das Gefühl, dass ich sofort 30% im Plus bin, wenn ich die Münzen an Sammler verkaufen würde. Mag sein, dass es schwierig ist, diese zu finden, aber wenn ich mir da so die diversen Händlerverkaufspreise ansehe, dürfte es doch Käufer geben. Besonders wenn man Einzelstücke anbieten kann, die jemand in seiner Sammlung noch fehlen. Da wird für 25 Schilling Münzen 20 Euro verlangt, die ich 2001 um 1,80 Euro und seit 2012 immer wieder um 4 Euro massenweise nachgekauft habe.

https://www.imm-muenze.at/osterreich/schilling/25-schilling



Vor einigen Monaten hab ich hier geschrieben, dass in Indien der hohe Goldpreis dazu führen könnte, dass von den indischen Bräuten mehr auf Silber ausgewichen wird. Darauf bekam ich von irgendjemand hier ein ablehnendes Posting, dass die Inder dafür nur Gold wollen und Silber uninteressant ist.

Hier als Bestätigung für meine These dazu ein aktueller Bericht von heute. Die Indische Silbernachfrage steigt, die Goldnachfrage sinkt.

https://www.goldseiten.de/artikel/428443--Indien~-Silber-ueb…
 
aus der Diskussion: Diskussion zum Thema Silber
Autor (Datum des Eintrages): lordknut  (11.10.19 19:59:33)
Beitrag: 137,663 von 175,673 (ID:61677540)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE