Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61677219[/posting]
Zitat von Loonaa: ich will Dich ja nicht zu sehr überfordern)

Damit ist der Dialog schon beendet.

Wer gibt dir das Recht zu beurteilen wann ich überfordert bin.???????

Diese ständige sich wiederholende Beleidigung (sie suggeriert das dieser Mensch eine Behinderung hat oder eher MINDERWERTIG ist)
gehört Angeprangert .....Nazis haben Juden als minderwertig betitelt,das darf in Deutschland nicht mehr geschehen,Äußerungen wie ich will dich ja nicht überfordern zeugen von menschenverachtendem Gedankengut.
Ich fordere diese Mindesstandarts auch bei WO zu beachten.


Solche abwertenden Bemerkungen deuten auf den ersten Blick auf reine Arroganz hin. Aber da steckt mehr dahinter: Niedermachen und Abwerten des Diskutanten mit anderer Meinung, psychologisch wohl nötige Selbsterhöhung aufgrund von Minderwertgkeitskomplexen, undemokratische Diskussionskultur,
Hass bis hin zu Vernichtungsfantasien bezüglich Gegenmeinungen blitzt dabei auf, opportunistisch und abgesichert auf der Seite der jeweils Herrschenden stehend wird ein systemgestütztes "Sonder-Recht" auf gefahrlose Beleidigung von Dissidenten beansprucht, bis hin zu "Herrenmenschenideologie", die Systemkritiker als minderwertig hinzustellen beansprucht- wie in allen totalitären Ideologien wie zB. im Faschismus oder Islamismus gegenüber "Ungläubigen". Solche Figuren entwickeln ähnliche psychische und Verhaltens-muster immer dann, wenn sie sich von einem totalitären oder sich darauf hinbewegenden Staat bzw. einer herrschenden Ideologie gedeckt und dazu ermuntert wähnen.
Menschenverachtendes Gedankengut eben, wie du treffend schreibst.
 
aus der Diskussion: AFD- würdet ihr sie wählen ?
Autor (Datum des Eintrages): moulin36  (11.10.19 21:13:59)
Beitrag: 163,568 von 220,908 (ID:61678035)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE