Fenster schließen  |  Fenster drucken

Mit „Nie wieder ´nie wieder`“ betitelte Döpfner seine Philippika, ehe er daran ging, der etablierten Bigotterie, der ganzen Heuchelei und dem grenzenlos herrschenden Präferenzutilitarismus die Maske der Anständigkeit von der gräßlichen Fratze zu zerren. Das ist ihm hervorragend gelungen. Der Tropfen, der bei ihm das Faß zum Überlaufen gebracht hat, ist die massenmediale Berichterstattung und Kommentierung zum Anschlag des Deppen von Halle gewesen. Döpfner nennt das Kind beim Namen.

hat Döpfner nur kaum verhohlene Verachtung. Bis Oberkante Unterlippe steht ihm die pestilenzartige Angewohnheit der politischen Klasse und der Mainstream-Medien, zur Beschreibung der scheußlichsten Sachverhalte übervorsichtig Euphemismen zu verwenden, die der Realität nicht gerecht werden. Von wegen „Alarmzeichen“: Mit dem Anschlag von Halle habe sich das Systemversagen der offenen Gesellschaft gezeigt, schreibt er. Demonstrationen seien von gestern. Was wir jetzt bräuchten, sei die Durchsetzung des Rechtsstaats.
Dem kann man schwerlich widersprechen.

Quelle: https://www.journalistenwatch.com/2019/10/11/bravo-springer-…

Und dann bemerkt Döpfner sehr zutreffend, was tatsächlich ein Alarmzeichen hätte sein können. Am 4. Oktober hatte ein Syrer in Berlin die Absperrung einer Synagoge überwunden, „Fuck Israel“ und „Allahu Akbar“ gerufen und ein Kampfmesser gezogen. Er wurde zwar festgenommen, aber bereits am folgenden Tag wieder freigelassen. Die Begründung: Es sei lediglich um Hausfriedensbruch gegangen. Döpfner: „Solche Zeichen werden verstanden.

Als Einladung.“

und hier schreiben viele User ohne Sachverstand und reihen sich ein in ...

darum wird die Bürgerliche Demokratisch gewählte Partei AfD keine Wähler verlieren.
Begründung: folgt \ud83d\udc4d
 
aus der Diskussion: AFD- würdet ihr sie wählen ?
Autor (Datum des Eintrages): TakeoffLive  (12.10.19 11:17:47)
Beitrag: 163,595 von 221,388 (ID:61679601)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE