Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61679934[/posting]
Zitat von Averex: Schon nicht ganz unrichtig. Dennoch ist die Frage, was man in der heutigen Zeit mit Barmitteln möchte; mal ganz davon abgesehen um sich vielleicht ne Reise oder nen Auto zu gönnen.
Ansonsten ist man als Aktionär ja automatisch an der Wertsteigerung des Unternehmens beteiligt.
Ich denke auch, dass z .B. die GKV einen Rahmenvertrag mit Clinuvel über X Jahre hat, der auch bei einer Wirtschaftskrise nicht einfach aufgelöst werden darf.


Nun, ich meine die Krise selbst. Ohne Liquidität kann kein Unternehmen, kein Fonds, keine Bank ihre Mitarbeiter zahlen. Da müssen assets verkauft werden, egal ob die gut oder schlecht sind. Sie brauch akut Geld. Das gleiche gilt für Kreditnehmer, die ihre Raten zahlen müssen usw... In einer Liquiditätskrise muss jeder seine Assets versilbern, um zahkungsfähig zu bleiben. Bei denen, die es trotzdem nicht schaffen, werden Banken noch Sicherheiten (Immobilien, Fands, Versicherungen usw) verwerten. Ein selbstbeschleunigender Kreislauf... Das meine ich damit, dass dabei zwangsläufig alle Assets von der Aktie bis zur Luxusuhr krachen werden (müssen). Is dann aber auch nur eine Momentaufnahme und wird ein Traum für all die, die dann im richtigen Moment Barmittel haben, um billig einzukaufen. In der Krise werden die nächsten großen Vermögen entstehen...
 
aus der Diskussion: CLINUVEL PHARMACEUTICALS LTD
Autor (Datum des Eintrages): Inquisitor666  (12.10.19 13:45:05)
Beitrag: 12,578 von 22,251 (ID:61680111)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE