Fenster schließen  |  Fenster drucken

Harte Kritik an AFD

„Der politische Arm des Rechtsterrorismus“


Nach der Bluttat von Halle wird der Vorwurf lauter, dass die AfD der „geistige Brandstifter“ für rechtsextremistische Gewalttaten in Deutschland sei. Immer mehr Politiker fordern eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz.

...

Die Ministerpräsidenten von Hessen und Niedersachsen, Volker Bouffier (CDU) und Stephan Weil (SPD), riefen die Bürger zu stärkerem Widerstand gegen Rechtsextremismus auf. „Die Ächtung von rechtsextremer Gewalt und Hass im Netz ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe“, sagte Bouffier der „Rheinischen Post“. Weil sagte dem Blatt: „Wir brauchen eine breite gesellschaftliche Bewegung gegen alles, was die Hemmschwelle zur Gewalt senkt.“ Hass, Gewaltaufrufe und Verunglimpfungen im Netz müssten geächtet werden, „denn den Worten folgen Taten.“ Das schafften Politik und Behörden nicht allein. „Dafür muss der Impuls auch aus der Bevölkerung kommen.“

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/harte-kritik-an-a…
 
aus der Diskussion: AFD- würdet ihr sie wählen ?
Autor (Datum des Eintrages): greenanke  (12.10.19 18:58:50)
Beitrag: 163,642 von 221,382 (ID:61681230)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE