Fenster schließen  |  Fenster drucken

Nachklapp:
Der Begriff "Tiefpunkt" in meinem vorherigen Posting bezieht sich auf die Kurse von DAX Puts, die sich z.B. an der DAX Indikation der Coba orientieren:
https://www.comdirect.de/inf/indizes/detail/chart.html?REQUE…
Ich hatte für meinen DAX Put ein Kauflimit gesetzt, das sich an den Kursen aus den DAX-Höchstständen Anfang Juli orientierte, das wurde ca. 19:30 Uhr erreicht.
Ganz schlüssig ist es für mich nicht, dass der DAX Indikator um 19:30 Uhr sein Hoch erreicht hat, die US Indizes (DOW, NASDAQ) erreichten ihr Intraday Maximum erst nach 21:00 Uhr, bevor sie wieder deutlich nachgaben. Der Coba DAX Indikator lag zum Handelsschluss ca. 80 Punkte unter seinem Tageshoch. Ich gehe für nächste Woche wieder von niedrigeren DAX Ständen aus, ganz egal ob es nun doch noch zu einer Einigung in Sachen Brexit kommt. Zumindest aus US Sicht ist das völlig unwichtig.
 
aus der Diskussion: Blue Chip Depot-antizyklisch & Sondersituationen
Autor (Datum des Eintrages): DOBY  (13.10.19 14:19:48)
Beitrag: 10,337 von 18,918 (ID:61683496)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE