Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61686247[/posting]Es ist aber leider ein sehr schmaler Grad, wenn die erforderliche Aufklärung trotz fehlender Erfolge nicht sachgerecht betrieben wird, dass man dann auch mal über personelle Konsequenzen nachdenken muss. Irgendwann reicht es eben nicht mehr, nur Aufklärung zu fordern, die dann aber trotzdem nicht erfolgt. Dann lohnt es der Forderungen nicht, wenn es im Falle der Nichtberücksichtigung gleichwohl keine Konsequenzen geben soll.

So unbefriedigend es für manchen auch sein mag, aber Änderungen und Konsequenzen kann es realistischerweise nur über Balaton geben. Auf nettes Bitten und Fragen wird vom Unternehmen nicht ernsthaft reagiert. Die wirkliche Macht zu Änderungen kann nur eine Stimmenmehrheit bringen, alles andere verpufft doch hier seit Jahren.

Man steht letztlich realistischerweise nur vor 2 Alternativen: entweder ein Weiterso wie bisher (und da kann man sich dann zukünftige Kritik sparen, weil sie sowieso nicht berücksichtigt wird) oder eine gewisse Unterstützung von Balaton in einzelnen Punkten (und eben nicht gerade in allen Forderungen, die Balaton umsetzen möchte).

Ein Zwischenweg, so schön er auch klingen mag, hat sich doch über all die letzten Jahre nicht als erfolgversprechend erwiesen.

Ich hatte mir heute beispielsweise ein Statement erhofft, dass die von Lake Street beschriebenen Probleme im US-Vertrieb Blödsinn sind und nicht zutreffen.

Eine solche Stellungnahme ist bislang nicht gekommen. Was das wohl im Umkehrschluss bedeutet, muss sich jeder selber überlegen. Es macht jedenfalls den Eindruck, das wieder mal die tatsächliche Lage vertuscht werden soll und dann die Fakten salamimäßig mit deutlichem zeitlichen Verzug ans Licht kommen, wenn es gar nicht mehr anders geht. Mal ernsthaft: aber man kann doch diese Lake-Street-Analyse nicht ernsthaft unkommentiert lassen, wenn man vernünftige Öffentlichkeitsarbeit betreibt.

Oder ist es der neue Weg, wie man den Aktionären unerfreuliche Nachrichten schon mal in Ansätzen unterschieben will, dass dann die Empörung nicht allzu groß ist, wenn man die möglichen Probleme dann offiziell vermeldet?
 
aus der Diskussion: Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation
Autor (Datum des Eintrages): biene463  (14.10.19 10:24:57)
Beitrag: 52,763 von 66,508 (ID:61686409)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE