Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60720360[/posting]@Huta: Scheint wohl noch mindestens ein weiterer Problemfall dazugekommen zu sein, denn in der heutigen Gewinnwarnung ist die Rede von

"- Die Insolvenz eines nordirischen Kunden und der Marktaustritt eines türkischen Kunden im Bereich der Klimatechnik für Busse führen zu einmaligen Sonderbelastungen im Segment Fahrzeugtechnik."

Bei dem nordirischen Kunden dürfte es sich um Wright Bus handeln. Diese sind auch ein großer Kunde von Ballard Power, also im Wasserstoff-/Brennstoffzellensegment aktiv. Großaktionär Weichai hat hier wohl auf Stur gestellt:

"Northern Ireland-based customer and consortium partner Wrightbus went into administration after negotiations with, among others, Ballard Power's largest shareholder Weichai had failed."
https://seekingalpha.com/article/4294271-ballard-power-mater…

Und Wright ist/war Kunde der Indus-Fahrzeug-Tochter Aurora Advanced HVAC Solutions https://www.indus.de/beteiligungen/fahrzeugtechnik/aurora.ht…

Das nur zur besseren Einordnung.
 
aus der Diskussion: INDUS - Div. Rendite über 7 % - KGV von 5 - hoch interessant !
Autor (Datum des Eintrages): ArminBrack  (14.10.19 12:34:06)
Beitrag: 1,666 von 2,081 (ID:61687126)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE