Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61688584[/posting]Das ist so in Ordnung. Man sollte die Bezugsrechte auf jeden Fall ausüber, schließlich bekommt man eine ITM-Aktie dann für 40p bzw. ca. 45 Euro-Cent, obwohl der Kurs heute viel höher steht und er sich die nächsten Tage auch m. M. n. nicht außergewöhnlich verändern wird.
Ich versuche mal eine andere Variante. Da ich ein wenig abergläubisch bin, will ich meine Stückzahl im hohen 5 stelligen Bereich nicht verändern.

Deshalb warte ich einfach ab und schaue, was passiert.

Die Comdirect schreibt:

"""""""""""""Wenn Sie weder weisen noch kaufen oder verkaufen, werden Ihre Bezugsrechte zum Kundentermin gemäß AGB auf Ihre Rechnung bestmöglich verkauft oder verwertet. Falls es keinen Handel in den Bezugsrechten gibt, werden diese gegenwertlos ausgebucht.""""""""""""""""

Das habe ich an anderer Stelle gefunden:

""""""""""""""Es gibt noch eine weitere Variante. Die Bezugsrechte können auch ungenutzt im Depot verbleiben. Nach Ablauf der 14-Tages-Bezugsfrist im Rahmen einer Kapitalerhöhung durch Aktienneuemission werden die Bezugsrechte dann automatisch vom Aktienbroker verkauft.

Der Verkauf von Bezugsrechten kann Aktionären Gewinn bringen, denn beim Handel mit Bezugsrechten bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis. So ist es möglich, dass die Bezugsrechte deutlich über dem aktuellen Kurs der Neuaktien verkauft werden können."""""""""""""""

Wie gesagt, ich habe genügend Aktien von ITM und will mal schauen, was passiert, dann weiß man zukünftig wie das läuft, weil jeder von uns dann seine Erfahrung einbringen kann.
 
aus der Diskussion: ITM Power - Elektrolyse und Brennstoffzelle
Autor (Datum des Eintrages): winhel  (14.10.19 17:23:19)
Beitrag: 918 von 11,000 (ID:61688761)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE