Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61697107[/posting]
Zitat von katjuscha-research: schon wieder so ein Microcap. ;)

nee okay, macht mal! … ich guck mir das aufgrund mangelnder Liquidität und Historie schon gar nicht mehr genauer an, aber dafür bringen die Aktien auch höhere Chancen, wenn die Story einschlägt.




Aber mal echt, SmallCaps oberhalb 50 Mio MarketCap findet man hier im Thread ja kaum noch.

Wie wäre als Vorschlag mit Fortec?

MarketCap 67 Mio €
4-5 Mio Nettocash -> EV bei 62-63 Mio €
KGV bei 11-12
DIV-Rendite von 3,4%
man wächst organisch etwa 3-4% pro Jahr, zusätzlich dann aus dem operativen Cashflow noch regelmäßig durch Übernahmen

Vielleicht ja etwas zu langweilig für diese Aktienmärkte, aber für diesen Thread hier eigentlich diskutabel. Man muss ja nicht immer diese klitzekleinen Beteiligungsunternehmen und Turnaroundstories kaufen. Fortec hat jetzt jahrelang überzeugt.


dann ist hier in der Tat was faul, in dem Sinne das hier viele abladen.

Ich habe mehrfach auch die Risiken im Geschäftsmodell angesprochen. Tatsache ist,
das die Entwicklung für das Unternehmen spricht. Aber ich schaue mir das unter dem angesprochenen Aspekt an.

Für den Kauf war entscheidend, das der CEO sein Handwerk versteht und dies bereits bei
Haemato gezeigt hat. Und wer dort investiert war, hat nicht schlecht verdient.

Genau das könnte sich hier wiederholen. Wie gesagt, werde die Sache genau beobachten und
ich muss mich nicht in die Aktie verlieben.

Aber mit Fortec wirst Du wahrscheinlich besser schlafen: Gibt es einen besonderen Trigger?

Gruß

Gruß

Gruß
 
aus der Diskussion: Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots
Autor (Datum des Eintrages): Kleiner Chef  (15.10.19 17:51:01)
Beitrag: 45,107 von 69,583 (ID:61697473)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE