Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61698184[/posting]
Zitat von startvestor: Das Problem ist Diebstahl (Transporter oder im Lager) oder ein Unfall. Value hatte ja mal gemeint "die werden wohl versichert sein", aber geht das bei den kleinen Margen tatsächlich finanziell? Wäre schon wichtig zu wissen.


Das ist doch selbstverständlich. Jeder, der solche Geschäfte macht, sichert sich gegen solche existenziellen Risiken ab. Dementsprechend werden Transportschäden oder Diebstähle auch nicht im Risikobericht des GB als mögliche Risiken gennant. Tendentiell hat UD beim Versichern sogar auch einen "Mengenrabatt" gegenüber kleineren Importeuren, die sich ja auch selbst versichern müssten, wenn sie selbst importierten.
 
aus der Diskussion: Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots
Autor (Datum des Eintrages): imperatom  (16.10.19 01:41:41)
Beitrag: 45,115 von 69,493 (ID:61700473)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE