Fenster schließen  |  Fenster drucken

Na ja, Börse verstehen aus "Fakten" die bereits passiert sind ist relativ einfach. Andere zu kritisieren, welche versuchen daraus ihre Schlüsse zu ziehen, ist eine Möglichkeit sich Sterne zu sichern.
Bringt uns das weiter?
Bei Biofrontera sind es nicht nur operative Erfolge oder Misserfolge die den Kurs beeinflussen, sondern es ist auch die Konstellation der beiden Großinvestoren, die den zukünftigen Kurs beeinflussen, da sich beide an einer wichtigen Schwelle befinden und sich momentan neutralisieren . Man braucht nur die Auswirkungen der beiden Teilerwerbsangebote zu analisieren!
Wer die richtigen Schlüsse zog, hat profitiert. Im Moment wird der Kurs vor allem durch den Verkaufserfolg (Q3 eindeutig negativ) beeinflusst. Die kleinen Käufe des Vorstands im Verhältnis zur Andienung an Maruho mochten den Kurs etwas stabilisieren und sind zu begrüssen. Es impliziert nach meiner Leseart gleichwohl nicht, dass nun alles wieder bestens ist für ein erfolgreiches Q4 und möglichen nachhaltigen Break-even. Ich bin verhalten optimistisch, denn weitere News und besonders mögliche Deals mit Maruho sind kaum eingepreist. Die Querelen mit einem der Hauptinvestoren sind sicher nicht förderlich.
Dieses Problem sollte kurzfristig gelöst werden.
Entweder man einigt sich oder einer der Player geht in die Offensive und eröffnet die Partie.
Ich befürchte jedoch, dass sich der Status Quo noch länger hält .. deshalb mein verhaltener Optimismus.
 
aus der Diskussion: Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation
Autor (Datum des Eintrages): borsalin  (16.10.19 03:19:38)
Beitrag: 52,871 von 66,529 (ID:61700500)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE