Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Katjuscha: Also ich finde Fortec genauso wie du interessant und gut aufgestellt. Es ist sicherlich keine Tenbagger in 3 Jahren Aktie, sollte aber über die Jahre trotzdem ordentliche Renditen abwerfen. Die stehen auf meiner Nachkaufliste bei IT Firmen relativ weit oben.

Aktuell bin ich dabei mein Depot um einige "Langweiler" Aktien zu ergänzen die in möglichst konjunkturunabhängigen Branchen unterwegs sind. Daher habe ich mir zuletzt Kellog Aktien zugelegt. Die sind in Amerika mit ihrer Morningstar Tochter stark im Veggie-/Gesundheitsbereich unterwegs und haben sich zuletzt umstrukturiert und von margenschwächeren Angeboten getrennt. Das KGV ist für die Branche relativ geerdet und es gibt eta 3,6-3,7% Dividende on Top die regelmäßig ansteigt.

Die sind für ich daher ein solides low Risk Investment und puffern etwas die riskanteren Titel im Depot.

LG
 
aus der Diskussion: Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots
Autor (Datum des Eintrages): kronos01  (16.10.19 08:28:16)
Beitrag: 45,118 von 69,583 (ID:61701214)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE