Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61688908[/posting]Hallo Carcat,
ich möchte zu Währungsprognosen keine Einschätzung abgeben, weil ich von Währungen nach meiner Fehlspekulation 2016/17 (auf fallenden €/$) die Finger lasse. Gebranntes Kind... Damals war es auch scheinbar logisch (aufgrund Draghis Bazooka), dass der Euro gegen den Dollar fällt, genau das Gegenteil davon ist dann eingetreten, statt zur Parität gings in der Spitze auf 1,25. Leider gibt es bei Währungen immer viele gegensätzliche Argumente, z.B. Carry Trades oder "Flucht in den sicheren Hafen", die fundamental schwache Währungen stützen, aktuell z.B. den Yen, der stark gegen den Euro zugelegt hat. Wäre mir neu, dass die japanische Wirtschaft brummt oder die jap. Notenbank eine "feste" Geldpolitik betreibt, trotzdem ist der Yen gegen den Euro wie irre gestiegen.

https://www.comdirect.de/inf/waehrungen/detail/chart.html?ti…
 
aus der Diskussion: Blue Chip Depot-antizyklisch & Sondersituationen
Autor (Datum des Eintrages): DOBY  (16.10.19 09:55:15)
Beitrag: 10,339 von 18,973 (ID:61702237)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE