Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61698523[/posting]
Zitat von straßenköter:
Zitat von heinzconrad: Lieber Kajuscha,
Du hast etwas falsch verstanden. Es geht hier aus meiner Sicht überwiegend darum, Aktien "vorzustellen", die "getrieben" werden können. Dazu müssen sie eben markt-eng sein und eine möglichst geringe Kapitalisierung aufweisen...

Siehst eh gerade, wie reagiert wird, wenn ein Unternehmen mit einem Wert > 50 MIO EUR vorgestellt wird.
Bei der Pyrolyx AG vor ein paar Tagen wars ähnlich, da ging es sogar so weit, dass betreffender User schrieb "Ich weiß nicht, wie oft ich schreiben soll, dass ich den Investmentcase hier eigentlich in keinster Weise diskutieren wollte.", um dann nachzulegen "Ich weiß schon, warum ich in diesem Thread meine Aktivitäten heruntergefahren habe.". Nun, heute griff er mein Posting gleich als die nächstbeste Gelegenheit auf, um seine Aktivitäten hochzufahren und "sein" Unternehmen vorzustellen.
Es gibt Im Westen nichts neues.


Es gibt User, die einfach nur Postings absetzen, um Sachverhalte zu verdrehen oder Usern zu schaden.

Was soll der Mist um Pyrolyx? Ich habe mich nur zur Aktie eingemischt, weil jemand den Investmentcase sehr knapp vorgestellt hat, aber den kleinen Hinweis unterlassen hat, dass ein Delisting beantragt wurde. Den Investmentcase wollte ich nicht diskutieren, weil er bekannterweise die User spaltet. Das kenne ich bei der Aktie schon lange, weil es auch viele berechtigte Angriffspunkte bei dem Unternehmen gibt. Im übrigen bin ich selber in der Aktie investiert. Soweit dazu, dass ich meine Aktien, zwanghaft vorstellen will. Im übrigen höre ich von Dir immer nur, was schlecht ist. Stelle Dich doch mal und zeige interessante Werte auf. Klar ist es einfach transparente User wie z.B. Junolyst nach schlechten Entwicklungen in "seinem" Thread anzugreifen.

Wenn ich schreibe, dass ich meine Aktivitäten hier heruntergefahren habe, heißt das nicht, dass ich hier gar nicht mehr poste. Da muss man schon ganz schön tiefbegabt sein, um das falsch zu verstehen.

Und was Du hier als "sein Unternehmen vorstellen" bezeichnest, ist ein Witz. Ich habe nur den Link zu einem sehr ausführlichen, neutralen HV-Bericht von GSC gepostet. Nicht mehr und nicht weniger.

Und wenn ich lese, dass Du User mit "Lieber..." ansprichst, ist das so etwas von falsch. Da bekomme ich Pickel am Hintern.


straßenköter (auf meine normale Anrede verzichte ich hier, ich möchte nicht dass Du irgendwo Pickel bekommst - Im übrigen, "Liebe/r" ist einfach eine normale, neutrale Anrede, welche nicht impliziert, dass ich die angesprochene Person lieb finde),

Ich bin unbequem, dazu stehe ich. Und ich spitze gelegentlich zu. Aber habe ich Sachverhalte verdreht? Nein. Ein User hat etwas über Pyrolyx gepostet - jene Aktie wurde meiner Wahrnehmung nach bisher nicht exzessiv thematisiert wie so viele andere - Du hattest etwas ergänzt und Dritte haben auch ihre Meinung dazu abgegeben. So what? Es war erkennbar, dass Du den Verlauf der Diskussion nicht mochtest. Vielleicht weil zu viel kritisches ans Tageslicht gefördert wurde und eine breite Diskussion dem Aktienkurs schaden könnte. Ich fand den Austausch über die Aktie im übrigen ganz interessant, weil ich sie nicht kannte.

Wenn ich Sachverhalte verdrehen möchte, dann würde ich Dich zitieren mit "Was soll der Mist Pyrolyx?" anstatt "Was soll der Mist um Pyrolyx?"

Zitat von ConsorsStartrader: Unternehmen - Marktkapitalisierung von < 100 Mio. Euro - Unternehmen erwirtschaftet Gewinne - Gesunde Bilanzrelationen werden vorgefunden - Überzeugendes Management - Funktionierendes Geschäftsmodell mit vielversprechendem Produktangebot


Eben, das ist es ja, was es nicht ist. "Gesunde Bilanzrelationen" - Guck Dir die Diskussion mit UET an, ich habe im Frühjahr auf die Eigenkapitalschwäche hingewiesen, man hatte nichts besseres zu tun, als meinen Beitrag löschen zu lassen

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/937146-42381-423…

(Der gelöschte Artikel hatte Quellenangabe, aber keinen Link, deshalb wurde er wegen fehlender nachvollziehbarer Quellenangabe gelöscht. Die Quellenangabe war "Quelle: Halbjahresbericht 2018")
 
aus der Diskussion: Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots
Autor (Datum des Eintrages): heinzconrad  (16.10.19 10:09:55)
Beitrag: 45,120 von 69,732 (ID:61702390)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE