Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61702390[/posting]Um das Thema u.a. Pyrolyx hoffentlich mal abzuschließen, hier ein letztes Wort zu dem Wert bzw. allgemein zu Risikoinvestments von mir: Pyrolyx gehört zu vier Aktien, die ich im Depot habe, die äußerst spekulativ sind (von knapp 50 Titeln). In solche Titel investiere ich eher ungern, aber auch ich unterliege gelegentlich den Dollarzeichen. Deshalb will ich aber den jeweiligen Investmentcase in so einem allgemeinen Thread wie dem von KC gar nicht großartig diskutieren, weil es immer Einige gibt, die nur chancenorientiert unterwegs sind und in meinen Augen wenig Kenntnis von Diversifikation besitzen. Analog zu Pyrolyx sind bei allen vier Aktien die Chancen enorm hoch, allerdings auch die Risiken. Bei Pyrolyx (Start Up, Unklarheiten im Unternehmen), Roy Asset (ehemaliges China-Unternehmen), A.H.T. Syngas (1-Mann-Bude mit geringen Umsätzen) und GBS Software (offiziell noch kein neues operatives Geschäft). Deshalb gibt es hier zu solchen Titeln maximal einen kurzen Hinweis, was ich bis auf bei GBS auch hier mal getan habe. Ansonsten gibt es für solche Titel spezialisierte Threads, zumindest für denjenigen, der dann vertiefter einsteigen will.

Und jetzt zu Dir. Du kannst ja gern kritische Argumente zu einzelnen Werten einbringen. Davon lebt ja auch eine Diskussion. Was aber nicht geht, ist, dass man oft das Gefühl bekommen kann, dass es Dir eher um den User geht. Die Aktie scheint da eher Mittel zum Zweck zu sein. Und ich bleibe dabei: Wer hier so laut stark wie Du auftritt, sollte auch mal eigene Ideen vorstellen. Liste doch mal eine Top-5 oder Top-10 auf. Sofern der Investmentcase noch nicht bekannt ist, gern auch mit weiterführender Darstellung. Dann wirst Du schnell merken, dass Transparenz Angriffsfläche schafft, denn auch beim besten Anleger gibt es immer Unfälle in Form von unerwartet negativen Entwicklungen. Auch das erfährt gelegentlich KC, den ich zu den besten Anlegern hier im Forum halte.

Und natürlich habe ich Dein „Lieber“ nicht so verstanden, dass Du den benannten „lieb“ findest. Es ist genau das Gegenteil. Die von Dir gewählte Anrede wirkt eher ironisch, wenn man den zuvor gewählten Diskussionsstil betrachtet.
 
aus der Diskussion: Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots
Autor (Datum des Eintrages): straßenköter  (16.10.19 10:51:19)
Beitrag: 45,122 von 69,491 (ID:61702816)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE