Fenster schließen  |  Fenster drucken

Neo Lithium und die Gemeinde Fiambalá kündigen die Schaffung eines Lithium-Industrieparks an

https://www.theglobeandmail.com/investing/markets/stocks/NLC…


Die Neo Lithium Corp. ("Neo Lithium" oder das "Unternehmen") (TSXV: NLC; OTCQX: NTTHF; FSE: NE2) gibt bekannt, dass die Bürgermeisterin der Gemeinde Fiambal, Roxana Paulon, und der Stadtrat von Die Stadt Fiambal hat einstimmig die Gewährung eines 610 Hektar großen Grundstücks in unmittelbarer Nähe der Stadt Fiambal für die Entwicklung des Industrieparks Fiambal genehmigt. Der Zuschuss umfasst einen 349 Hektar großen Teil des Landes, der Liex S.A., einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Neo Lithium in Argentinien, für den künftigen Bau der Lithiumcarbonat-Anlage des Unternehmens in vollem Umfang zur Verfügung gestellt wird.

Das Unternehmen unterzeichnete im Februar 2018 ein Memorandum of Understanding ("MOU"), das im Anschluss zu einer vom Stadtrat im Juni 2019 gebilligten allgemeinen Vereinbarung über die Gewährung von Grundstücken führte. Die Parteien schließen derzeit einen 30-Jahres-Vertrag über die Nutzung des Grundstücks ab, mit entsprechenden kostenlosen Erweiterungen des Neo Lithium.

Neo Lithium hat eine Umweltgrundlage erstellt und eine Studie durchgeführt, um sicherzustellen, dass der Standort sicher und für seine spezifische industrielle Nutzung geeignet ist. Neo Lithium beabsichtigt, auf dem bewilligten Grundstück für sein 100% iges Tres Quebradas-Lithiumprojekt ("3Q-Projekt") eine vollwertige Lithiumcarbonat-Anlage zu entwickeln und zu bauen. Das Unternehmen und die Gemeinde gehen davon aus, dass weitere Lithium- und verwandte Industrieteilnehmer dem Fiambal-Industriepark folgen und dort präsent sein werden.

Das Gebiet wird mit Strom aus den neuen Solaranlagen versorgt, die kürzlich in Fiambal gebaut wurden und eine Leistung von 11 Megawatt haben. Gleichzeitig wird es an die neue 22-Megawatt-Solaranlage in der nahe gelegenen Stadt Tinogasta angeschlossen, aus der Neo Lithium Strom für die Zukunft beziehen will Lithiumcarbonat-Anlage.

Frischwasser ist in der Stadt Fiambal erhältlich, aber das Unternehmen hat beschlossen, einen eigenen Frischwasserbrunnen zu bauen. Der erste Brunnen, den Neo Lithium der Gemeinde Fiambal für die Nutzung zur Verfügung gestellt hat, wurde in 125 Metern Tiefe mit einem Durchmesser von 10 Zoll niedergebohrt und mit einer Fördermenge von 200 m3 / Stunde fertiggestellt. Das Unternehmen arbeitet derzeit an der Errichtung eines zweiten Wasserbrunnens, der den Bedarf seiner zukünftigen Lithiumcarbonat-Anlage in vollem Umfang decken und nur weniger als die Hälfte der Versorgung des ersten Brunnens erfordern wird. "Wir arbeiten mit den Behörden der Gemeinde zusammen, um dies sicherzustellen "Dass das 3Q-Projekt der Fiambal-Community erhebliche Vorteile bringt", erklärte Waldo Perez, President und CEO von Neo Lithium. "Wir sind stolz darauf, der größte private Arbeitgeber in Fiambal zu sein und sind überwältigt von der Unterstützung und dem Grad der Zusammenarbeit, die wir bisher von der Gemeinde und den Behörden erhalten haben. Wir werden unsere Zusammenarbeit fortsetzen, um sicherzustellen, dass dieses Projekt einen Beitrag leistet und etwas zurückgibt." Fiambal und seine Umgebung für Generationen. "
 
aus der Diskussion: Ready for Take off - Neo Lithium
Autor (Datum des Eintrages): Tobi_23  (16.10.19 12:15:30)
Beitrag: 270 von 627 (ID:61703611)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE