Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61705282[/posting]"....Es sind nicht 18 E sondern dann knapp 60 E bei Fernreisen."

Wo steht das?

WO hat aber geschrieben: „…bei noch weiteren Fernstrecken sollen künftig 59,43 Euro fällig werden, fast 18 Euro mehr als bislang."

Das bedeutet die CO2 Steuer erhöht den Preis um 18 Euro! Z.B Nach USA!!!

So da fährt man für 18Euro mehr, mit dem eigenen Auto (Bahn) zum Flughafen im Ausland!?????

Wenn die Flüge im Ausland noch billiger sind als die 18Euro, liegt es einfach daran das die Lufthansa mehr Geld will.
Das tolle ist ja dann noch, wenn man mit dem Zug fährt oder dem Auto zum Flughafen (Ausland), verdient der Staat auch noch dran. Ich sehe hier nicht das der Staat dumm ist. In diesem Fall leider nicht!

Ich sehe hier nicht, das dies eine große Auswirkung hat auf Flüge.

Eine Auswirkung für den Flugverkehr wird sicherlich vom Umdenken der Menschen kommen!

Nichts desto trotz, das Fliegen ist beliebt! Auch noch für ca. 6Euro, ca.10Euro oder 18Euro mehr an CO2 Steuer!
„Deutsche Flughäfen sind immer stärker frequentiert; rund 244 Millionen Flugpassagiere wurden 2018 gezählt. Im Jahr 2011 gab es mit über 140 Millionen noch deutlich weniger Passagiere auf den Airports in Deutschland. Viele deutsche Flughäfen erhöhten in den letzten Jahren ihre Passagierkapazität oder haben dies noch vor.“

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/77928/umfrage…
 
aus der Diskussion: Lufthansa AG: Wie geht`s weiter?
Autor (Datum des Eintrages): macmaster  (16.10.19 16:29:00)
Beitrag: 13,709 von 21,516 (ID:61706113)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE