Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Loco: Ich weiß was du meinst und natürlich zerstört so etwas gerade bei neuen/unerfahrenen Anlegern das Vertrauen in die Börse. Mein Grundsatz ist bei der Aktienauswahl, dass ich nur Geld investiere das ich auf Jahrzehnte nicht benötige und zwar am besten niemals. Mein Ziel ist, dass alles was ich über die Rente hinaus benötige aus den Dividendenausschüttungen stammt. Den egal was die LV´s treiben, die Dividende wird weder weniger noch mehr dadurch.
Wenn man natürlich investiert weil man davon ausgeht, die Aktien später mit Gewinn verkaufen zu können, dann sind solche Kursmanipulationen natürlich nicht ganz so schön, die muss man dann aussitzen. Wirf mal einen Blick auf Ströer, was da auch über längere Zeit getrieben wurde und wo die jetzt stehen.

LG
 
aus der Diskussion: Corestate Capital - Mit Studentenwohnheimen zum Erfolg?
Autor (Datum des Eintrages): kronos01  (16.10.19 16:49:10)
Beitrag: 2,939 von 5,463 (ID:61706377)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE