Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61706677[/posting]
Zitat von fixe-idee: Danke,
meinst du die in der Jahressteuermitteilung mitgeteilten ausschüttungsgleichen Erträge ? Oder verwechsel ich das mit etwas ähnlichem ?
Diese wurden ja nur in einer Summe angegeben, nicht spezifiziert auf einzelne Wertpapiere.

Oder meinst du man musste in der Vergangenheit für jeden einzelnen Fonds die agE nachschlagen ?


Du musstest in der Steuererklärung alle Thesaurierungen angeben. Wenn die Jahressteuerbescheinigung der Bank vollständig war, und für alle Jahre in der Steuererklärung angegeben wurden, dann gibt es die Steuer, die beim Verkauf einbehalten wird, mit der Steuererklärung wieder.

Gruß
Taxadvisor
 
aus der Diskussion: Sind ausschüttungsgleiche Erträge aus Anschaffungsdaten noch zu versteuern ?
Autor (Datum des Eintrages): Taxadvisor  (16.10.19 17:22:32)
Beitrag: 5 von 5 (ID:61706695)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE