Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61707310[/posting]
Zitat von Pep92: Was is denn das fuer ein Schwachsinns-posting von dir? Direkt persoenlich werden. Warum soll ich auf sowas antworten wenn der Artikel der FT es doch direkt seziert und die Dateien sogar noch bereitstellt? Bisher war das Hauptargument, dass die FT sich auf gefakete / erfundene Dokumente stuetzt. Also fuer mich sich sehen diese Dateien sehr authentisch aus oder willst du mir sagen die FT hat diese selber zusammengebastelt um den Kurs zum einbrechen zu bringen?

FT ist nicht fuer Journalismus auf Bildzeitungsniveau bekannt, man kann davon ausgehen, dass da ein gewisser Wahrheitsgehalt in den Berichten und Dokumenten steckt. Es ist nicht meine Aufgabe dir das vorzukauen. Wenn du zu faul zum lesen bist oder der Meinung bist FT hat das alles erfunden und oder absichtlich falsch dargestellt, dann ist das deine Entscheidung.


Im Gegensatz zu dir jetzt bin ich nicht persönlich geworden.
Du hast doch die Sache angestoßen und hier behauptet, bei Wirecard würde nicht alles mit rechten Dingen zugehen und das mit dem FT Artikel "begründet".
Im Gegenzug frag ich dich wo genau in den "Quellen" irgendein Beweis liegen soll, dass etwas gefaked sein soll? Wer Anschuldigungen erhebt muss sie auch belegen können.
Und erklär mir doch bitte auch mal, wie man den starken Free Cashflow von Wirecard faken soll, wenn da scheinbar so viel Luftbuchungen dabei sind. Würde mich wirklich mal interessieren.

Achja das Lustigste im Rahmen der "Recherche" der FT fand ich, dass FT u.a. Zweifel zu 34 Unternehmen äußert (man hätte sie gegoogelt aber nicht gefunden). Dass es sich bei den Genannten, dabei nicht um Unternehmen sondern Cluster handelt, in denen Wirecard Unternehmen aus gewissen Gruppen zusammenfasst, wusste man scheinbar nicht :D
Allein das macht diesen Artikel so unglaublich lächerlich.

Hier aus der Pressemittlung von Wirecard:
"Die 34 von der Financial Times genannten Unternehmen sind Bezeichnungen für
Kundencluster, die für Reporting- und Abstimmungszwecke erstellt wurden und jeweils
Hunderte von echten Einzelhändlern enthalten. "

 
aus der Diskussion: Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots
Autor (Datum des Eintrages): Strive_and_Prosper  (16.10.19 21:12:14)
Beitrag: 45,144 von 69,732 (ID:61708456)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE