Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61714601[/posting]
Zitat von goldfever:
Zitat von Der_Roemer: Irgendwer muss da also vorher schon "geahnt" haben, dass da in Kürze etwas kommt, das den Kurs nach unten treiben wird
Das muss nicht der Grund gewesen sein. In der 3. Septemberwoche mussten die LV dafür sorgen, dass der Kurs nicht über 160 geht. (Fast?) keiner von ihnen hat LV Positionen über diesem Kurs aufgebaut und charttechnisch wäre sonst der Weg zu weit höheren Kursen frei gewesen. Stattdessen konnten sie den Aufwärtstrend der letzen Monate brechen. Besser hätten sie es kaum erwischen bzw. machen können.


Das wäre natürlich auch eine Erklärung. Allerdings wäre dies gleichsam auch sehr riskant für die LVs gewesen, da sie nicht hätten wissen können, ob ihre Strategie auch aufgeht und der MArkt den Kurs nicht doch über die 160 € treibt. In Anbetracht des bevorstehenden Kapitalmarkttages und der angekündigten Prognoseanhebung, hätten sie sich da mit dem Aufbau neuer LV-Positionen auch ganz schön die Finger verbrennen können. Daher erscheint es mir zumindest plausibler, dass da einige gff. doch schon vorinformiert waren. Wäre ja auch nicht das erste mal gewesen, dass LVs vorab über das Erscheinen eines kritischen Artikels von McCrum informiert gewesen wären.
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): Der_Roemer  (18.10.19 01:14:32)
Beitrag: 61,283 von 166,148 (ID:61714619)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE