Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61708084[/posting]Warum denken wir nicht mal über das Thema nach warum steht in der Bilanz ein Konzernbinlanzverlust drin , vielleicht deswegen

Was ist die negative Signalwirkung beim Bilanzverlust?
Bei ausgewiesenen Bilanzverlusten kann die Hauptversammlung (AG) bzw. Gesellschafterversammlung (GmbH) keine Verwendungbeschlüsse fassen, da die entsprechende Ausschüttungs-Basis fehlt. Der ausgewiesene Verlust wirkt daher wie eine Ausschüttungssperre. Er wird in die Bilanz des folgenden Geschäftsjahres im Rahmen eines Verlustvortrages übergeleitet und schmälert dann das Ausschüttungspotential. Publizitätspflichtige Unternehmen sind in der Regel darauf bedacht, Bilanzverluste zu vermeiden, da ein solcher Ausweis als Signal für eine schlechte wirtschaftliche Lage gewertet. Darüber hinaus wird die fehlende Möglichkeit von Ausschüttungen von den Anteilseignern in der Regel eher kritisch bewertet.

https://www.billomat.com/lexikon/b/bilanzverlust/

http://www.intertainment.de/de/home.htm

Wenn man den Konzernbilanz rausnehmen würde hatte man 6 Mio an EK +Verlustvorträge + Börsenmantel = wieviel ist das wert 6 Mio + 60-70 Mio an Verlustvorträgen + 6% Börsengang gehen wir von 500 Mio aus wären es 30 Mio wären wir bei 106 Mio wenn wir nur die hälfte bekommen würden wären das 3 € und man würde immer noch Zig Mio an Gewinn dadurch machen.

Warum investiert hier die 524 reichste Familie in D zuviel Geld nein man weis genau was ITN wert ist .

Wenn die News kommt wird es zu spät sein aber auch der Kurs sollte langsam das Potential sehen aber solang es so ist kann man günstig nachkaufen und weiter sammeln.

ITN ist ein unentdeckter Schatz .
 
aus der Diskussion: Intertainment -- eine Mantelspekulation
Autor (Datum des Eintrages): dig101  (18.10.19 10:04:31)
Beitrag: 1,617 von 3,437 (ID:61716311)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE