Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich finde dass es besser ist wenn die KE vor den zu erwartenden News bekannt gegeben wird. Bin der gleichen Meinung. So kann der Kurs auf die News positiv reagieren und wird nicht durch die KE getrübt. Wobei der Kurs heute wieder auf dem Niveau von vor der Ankündigung liegt, also kein Kursschaden entstanden ist. Allerdings war es nicht diese Überlegung die Berlin zur jetzigen KE geführt haben dürfte sondern rein administrative Belange. Ein Prospekt muss ja erstellt und von der Bafin bewilligt werden, dauert etwas. Und dann das Entscheidende. Ein grosser Teil der KE wird dieses Mal in die USA wandern ( Zours ist fraglich, die Chinesen zusammen noch 20% zeichnen nicht, viele deutsche Anleger auch nicht). Aber bis die Rest-Aktien in den USA angeboten werden können muss erst der Bezugsrechtshandel abgeschlossen sein und die US-Investoren müssen angegangen werden. Es ist auch so dass in den USA im Dezember die Bücher schon mehrheitlich geschlossen sind. Das heisst die ganze KE-Aktion muss bis Ende November abgeschlossen sein.
CMS: ich bin immer noch der Ansicht dass die CMS auf die MS wartet, weil sie muss eine Empfehlung zur Erstattung abgeben. Positiv wird die aber nur mit der MS. Hätte sie den Antrag schon bearbeitet hätte sie eine vorläufig negative Empfehlung abgeben müssen und dann nach der MS diese wieder revidieren müssen. Keine Behörde macht das gern und die CMS kennt ja die Ergebnisse der MS. Deswegen warten sie. Am Anfang waren es sicher Personalprobleme, aber nach der Sommerpause nicht mehr.
 
aus der Diskussion: EPIGENOMICS N Helden
Autor (Datum des Eintrages): Mogli3  (18.10.19 12:30:47)
Beitrag: 44,087 von 52,365 (ID:61717523)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE