Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61718375[/posting]es gibt seit ein paar jahren eine EU Verordnung dazu, die Gebühren sind nun etwas geringer, aber früher dürften sie schon in der Größenordnung gewesen sein (und ich glaub derzeit in den usa immer noch, weiß es aber nicht genau).
naja, visa, mastercard verdienen weltweit mit JEDER zahlung, die über ihre karte läuft, daneben gibt es selbst in europa unzählige payment provider (neben wirecard adyen, ingenio, worldline, nets, nexi (italien, vor kurzem an die börse), etc. ich glaub wirecard zb hat selbst im heimatmarkt deutschland nicht mal einen marktanteil von 10%...

https://www.europarl.europa.eu/news/de/press-room/20150306IP…

ich würde kreditgebende banken nicht mit payment "banken" vergleichen - früher habens sies selber gemacht, jetzt sind dafür eigene player entstanden. payment wird auch mal commodity werden, so innovativ ist das ja nciht, aber klar, es wächst sehr stark und noch wird nur ein sehr kleiner Anteil der bezahlvorgänge digital durchgeführt...

wirecard ist acquirer (das ist rechts händlerseitig payment processor, gateway) und auch etwas issuer (links kundenseitig).
paypal ist mE ein payment agglomerat, zB braintree das paypal mal gekauft hat ist ein payment gateway. ich weiß nicht, ob paypal überweisungen über kreditkarten laufen (ich glaub nicht), wenn nicht dann wäre paypal eine alternative zu den payment schemes wie visa oder mastercard.
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): haowenshan  (18.10.19 16:03:36)
Beitrag: 39,801 von 56,790 (ID:61719680)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE