Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61719782[/posting]
Zitat von erwin-kostedde: sinkende Umsätze, hohe Schulden, negativer Cash Flow?

doch dafür gibt es eine Bewertungsmethode.


In Österreich werden jetzt Tesla - Fahrer so richtig schön zur Kasse gebeten, Stichwort "Netzbereitstellungsentgeld"

Das betrifft natürlich nicht nur Tesla sondern alle Benutzer von elektrischen Mobilen.
Es ist so wie bei den sog. "erneuerbaren Energien":

Je mehr es (subventionsbedingt) gibt, desto extremer steigen die Kosten.
Also diametral zu einem normalen marktwirtschaftlichen Prinzip, dass mit dem Massenabsatz die Preise sinken:

https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=32211

Hallo,
hab mein M3 bestellt und warte jetzt 2,3,4,… Monate bis zur Auslieferung. In der Zwischenzeit will ich mir eine Wallbox installieren lassen.
Da kommt das Thema „Netzbereitstellungsentgelt“ auf und die Frage wie ihr das handhabt.

Standardmäßig hat ein Haushalt (auch z.B. ein ganzes Reihenhaus) in Österreich bei Wiener Netze bei Anlagen ohne Leistungsmessung bis zu einem Jahresstromverbrauch von 15.000 kWh eine Netznutzung von 4 kW.
Wenn man jetzt hergeht, und die Erweiterung der Netznutzung für eine Ladesäule mit 11 kW beantragt, lautet die Milchmädchenrechnung der Wiener Netze 11 kW x 235,47 € + 20% Mwst = 3.108,20 €. Soweit so schlecht.


jaja, das ist schon ein SUPER Vorteil der Emobilität. wenn man zu Hause Laden darf oder Laden muss... :D
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): RubiRubin  (18.10.19 17:44:04)
Beitrag: 79,910 von 206,136 (ID:61721015)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE