Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61722902[/posting]
Zitat von katjuscha-research: Ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend mit dir, da ich ja deinen Diskussionsstil von damals bei Pantaflix und Co schon kenne.

Du kannst dich natürlich gerne auf die einzige Kennzahl beschränken, die für Init spricht, also das EV/Ebitda eines einzelnen Jahres, aber ob das so Sinn macht? Fakt ist, IVU hat einen starken Überschuss und Cashflow bei stetig ähnlichem Wachstum von 7-8% p.a.. Und die niedrige Vola im operativen Geschäfts ist einfach Fakt. Musst du dir nur mal die letzten 10-15 Jahren beider Unternehmen vergleichen. Bei IVU gehts (abgesehen von der Sonderabschreibung 2016) ansonsten jedes Jahr mit dem Rohertrag und der Marge nach oben. Das ist für mich ein sehr wichtiges Kriterium. Was bringt es mir, mich da auf die aktuellen 1-2 Jahre zu konzentrieren, in denen Init mal überzeugt? Im Zweifel kaufe ich am Hoch, bevor Init dann wieder abschmiert.

Wobei ich gar nichts gegen Init habe. Ich habe mehrfach im IVU-Thread bereits geschrieben, dass Init derzeit gute Arbeit macht, nachdem ich sie jahrelang kritisiert habe. Und ja, Init ist auch nicht teuer. Beides für mich ein Kauf.



Ich weiß auch gar nicht so recht, wieso du dich plötzlich für Unternehmen wie Serviceware und IVU interessierst und diese stark besprichst, obwohl du davon nix hältst. Ich komm doch auch nicht in die Threads zu all deinen Depotwerten, die ich teils für maßlos überbewertet oder zumindest sehr spekulativ halte. Ich glaube kaum, dass du dort alle Kritikpunkte widerlegen könntest, die man ohne weiteres finden kann. Und klar, findet man bei jeder Aktie (und so eben auch IVU) irgendeinen Schwachpunkt. Ich finde aber hier bei IVU weniger als bei jeder einzelner deiner Werte. Und trotzdem werde ich nicht in diese Threads kommen und dich dort persönlich angehen, wie du es hier gerade mit Pieselwitz und mir getan hast, nach dem Motto Pieselwitz sondert nur Phrasen ab und ich komme angeblich nur mit dem typische deutschen Argument des Cashs. Daher ist mir eigentlich die Zeit zu schade, mir deine Arroganz anzutun. Deshalb halte ich mich seit zwei Jahren auch aus Threads mit dir und deinen Facebook-Kommentaren raus.

Ich habe bei IVU jetzt seit 7 Jahren meine Meinung sehr umfangreich begründet, auch hier kürzlich mehr als genug. Wenn du nichts von IVU hältst oder sie zu teuer hältst, dann ist das ja deine Sache. Wieso verbringst du dann hier so viel Zeit? Nichts besseres zu tun?


Ich glaub du solltest Diskussionen mal weniger persönlich nehmen. Keine Ahnung warum du dich hier "angegangen" fühlst. Es geht hier rein um einen generellen Faktenaustausch. Und da hatte ich dich konkret gar nicht drauf angesprochen sondern lediglich Pieselwitz um seine Meinung gefragt. Und ob ich mit dir oder einem anderen hier schreibe ist mir da erstmal egal, solange die Diskussionsbasis gut ist. Was aber bleibt sind in dem Zusammenhang sind deine langen Romane ;)
 
aus der Diskussion: ++++ IVU AG Charttechn. HOT ++++
Autor (Datum des Eintrages): Junolyst  (18.10.19 22:27:02)
Beitrag: 3,435 von 3,724 (ID:61723154)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE