Fenster schließen  |  Fenster drucken

@heinzconrad:

Wenn du schon ein 8 Monate altes Interview zitierst, solltest du auch auf die Entwicklung in der Zwischenzeit eingehen.
Anscheinend hat man ja mittlerweile einen Weg gefunden die Marge deutlich zu steigern indem man eben nicht mehr jeden Umsatz versucht mitzunehmen. Genau das wird auch im aktuellen Interview vom Börsenradio gesagt. Zwar verlangsamt sich das Umsatz-Wachstum dadurch etwas aber dies bring auch mehr Sicherheit und bessert das Finanzpolster über die Zeit auf.
Auch bei den Zinsen die als kritisch gesehen wurden haben wir in Europa genau das Gegenteil von der damals erwarteten Anhebung erlebt. Das Geschäftsmodell von UniDevice ist damit auf absehbare Zeit erstmal nicht gefährdet.

Auf deine Frage nach dem Burggraben findet sich übrigens genau in deinem verlinkten Interview auch die Antwort die du anscheinend aber nicht zitieren möchtest.

Zum Schluss möchte ich vielleicht noch betonen, dass das Geschäftsmodell zwar recht einfach und daher wohl auch nachvollziehbar, aber gar nicht so einfach zu kopieren ist. Denn es dauert seine Zeit die entsprechenden Beziehungen zu Lieferanten und Kunden aufzubauen. Darum ist es nicht so leicht kopierbar, wie man auf den ersten Blick annehmen könnte. Wir sehen hier also durchaus hohe Markteintrittsbarrieren für mögliche neue Konkurrenten.
 
aus der Diskussion: Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots
Autor (Datum des Eintrages): TheGame90  (18.10.19 22:56:58)
Beitrag: 45,180 von 69,496 (ID:61723244)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE