Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61723910[/posting]
Zitat von Timburg: Und wenn die Nasdaq gerade mal 2% vom Hoch verloren hat, so haben Positionen wie Cisco, Paypal, Appen, Opera und vor allem Trade Desk hier weit überdurchschnittlich schon 10-20-30% korrigiert. Sehe aber im allgemeinen, dass Cloud-Werte oder andere Highflyer (Atlassian, Alteryx, Biotelemetry usw.usw.) alle ziemlich stark Federn lassen. OK, ergeben sich in Zukunft dann vielleicht auch mal wieder gute Kaufgelegenheiten wenn das noch paar Wochen weitergeht. ;) Zahle nämlich ungern KGVs von 50-100 und Umsatzmultiples von 10-20. :rolleyes:

OK, manche werden sagen die haben sich eine Ruhepause verdient - kann ich auch zustimmen. Aber wenn man das Depot nur mit solchen Sachen vollgestopft hätte, wäre es wahrscheinlich nicht lustig, mit anzuschauen wie man gleich um 20-30% tiefer rutscht. Darum auch hier meine Meinung, dass man ruhig etwas breiter über Branchen und Länder streuen kann, um gegen Entwicklungen in einzelnen Sektoren etwas abgesichert zu sein.

Timburg


Hallo Timburg,

volle Zustimmung, wobei wie man bei z.B. Stefan Waldhauser sehen kann, es müssen keine 20 oder 30% unter All Time High sein, sondern auch mit Techwerten kann man deutlich besser aussehen. Aber ich gebe dir recht, die Mischung macht es einfach.

Derzeit ist JnJ ja recht günstig zu haben, da juckt es mir schon in den Fingern... aber auch eine PayPal oder eine Alterxs könnte ich mir demnächst gut im Depot vorstellen. Bei Opera, Blackberry und Plurasight habe ich nun kürzlich erste "kleine" Positionen erworben. Aufgestockt bzw. verdoppelt habe ich meine Positionen bei South32 und auch bei BT Group.

Grenke feiert in den letzten Wochen das erwartete Comeback und hat nun wieder Microsoft, als meine größte Position, abgelöst. Beide bleiben selbstverständlich die kommenden Jahre weiter im Depot.

Bei meiner drittgrößen Position Axel Springer tut sich gerade etwas, allerdings habe ich keine News gefunden. Diese Position betrachte ich als Festgeld mit Divi, aber früher oder später werde ich Springer wohl verkaufen, so ab 72€ wäre ich dazu bereit.

Nummer 4 ist Glaxo und Nummer 5 Roche. Beide laufen gut und haben derzeit positive News. Zusammen mit ordentlichen Dividenden besteht hier kein Handlungsbedarf.

Bei Walt Disney als Nummer 6 könnte sich demnächst ebenfalls eine Chance zum aufstocken bieten, aber die Cash Mittel sind leider auch nicht unbegrenzt.

Etwas weiter unten, bzw. in der Mitte, stehen dann Werte wie Cisco und BB Biotech welche etwas Federn gelassen haben aber ich kann weiterhin ruhig schlafen damit... auch eine United Internet ist wieder gestiegen und ich bin endlich wieder im Plus mit diesem Wert.

Echte Sorgenkinden sind nur wenige auszumachen. Vielleicht ist hier eine Baidu oder eine Nutanix zu nennen, wobei ich hier von künftig besseren Zeiten überzeugt bin. Und dann sind da noch alte Depotleichen wie Daimer oder auch E.On welche keinen Spass machen, aber irgendwie will ich die jetzt auch nicht verkaufen. Immerhin ist Mercedes Deutschlands wertvollste Marke... das sagt einiges über unser Land und die verpassten Chancen der letzten 20 Jahre.

In diesem Sinne schönes Wochenende!!

VG G
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Galileo_Investments  (19.10.19 13:37:20)
Beitrag: 39,817 von 56,783 (ID:61725275)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE