Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61725005[/posting]
Zitat von Rob_Silberliebhaber:
Zitat von Dasunicum: Leute was soll nach jeder Sondermeldungen dieses hoffnungsvolle Jubelgeschrei, wenn der Kurs sich nicht positiv entwickelt ? Wollt Ihr dieses Spiel nach jeder Analyse eines Bohrloches wiederholen ? Hier sind doch vermögende Leute am Werk die, den Kurs zu Ihren Vorteilen manipulieren (Steuerliche Verlustabschreibungen, Leute die Vorteile haben wenn viele Unwissende hier investieren um dann den Kurs in den Keller zu schicken, dann die üblichen Zocker nicht vergessen ). Die Börse erscheint mir wie böser Moloch der Gutgläubige Anleger in den Ruin stürzt


Sehr gute und treffende Analyse. Statt in einen Pennystock zu investieren, dessen Volumen und allgemeine Interesse gen Null geht und dort tatsächliche Verluste einzufahren um dann den Steuerreibach zu machen, machen es die ganz großen bei einer Aktie deren Newsflow dieses Jahr das Top erreicht. Bitte mehr von solch treffenden Analysen und dann bitte mal eine Aufrechnung des Gewinns den man anderswo erzielt, wenn man hier 100 000$ in den Sand setzt. Die Differenz auf 100 000 in den Sand gesetzte Euro würde beim nächsten Invest mit so einem hohem Gewinn sage und schreibe 26 200 Euro Steuervorteil bedeuten. Unglaublich wie einfach Börse ist. Das der investor dann trotzdem noch ganze 74800 in den Sand gesetzt hat ist vorerst egal. Klug, wirklich klug. So kam Sprott zu seinem Geld. Dieses hat sicher im gesamten ein - davor welches uns immer verschwiegen wird. Oder?

Ich bezweifle, dass jemand der einen solchen Text verfasst hat nun meinen Ausführungen rechnerisch folgen kann, zumal dies in der Schule sicher erst einige Jahre später dran kommt. Viel Glück weiterhin und mach es wie die Großen, Verluste, Verluste und nochmals Verluste. Sonst wird es nichts mit den Millionen.


Vertippt. Aber finde den Fehler in der Berechnung und behalt ihn. Obwohl, ich verrate es Dir lieber. Habe erstens um 50€ aufgerundet, zweitens einen Tippfehler. 73 750€ groß wären die Verluste trotz der steuerlichen Gegenrechnung dann noch. Erkläre uns den Vorteil? Den gibt es doch, oder? Die Großen machen es schließlich so. Oder doch nicht?

Und so zieht er von Forum zu Forum, überall lässt er die Wut seiner eigenen schlecht laufenden Börsenkarriere an den Leuten aus, ohne dabei Fakten zu beachten, geschweigedenn etwas Wahres zu schreiben.
 
aus der Diskussion: Thesis Gold -- ehem. Benchmark Metals -- ehem. Crystal Exploration
Autor (Datum des Eintrages): Rob_Silberliebhaber  (19.10.19 14:15:28)
Beitrag: 2,327 von 23,528 (ID:61725437)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE