Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61724927[/posting]IVU hat aber kein hohes Eigenkapital. Da hat Junolyst schon recht.

Es macht daher auch keinen Sinn, auf dem EK rumzureiten und es als Kaufgrund zu betrachten, auch nicht deren steigende Entwicklung.

Ich finde Eigenkapitalargumentationen eh immer etwas fragwürdig. Kommt ja immer aufs Geschäftsmodell an. Viele Softwareunternehmen und erst recht Plattformmodelle im Internetsegment haben meist wenig Eigenkapital. Brauchen ja auch eher wenig Sachvermögen etc, um die eigenen Gewinne/Cashflows zu produzieren.

Man sollte sich lieber auf Wachstum, Skaleneffekte, Auftragslage, Cash und vor allem Perspektiven konzentrieren, die bei IVU ja durch die politische Großwetterlage und Agenda sehr gut aussehen. Danach ist IVU einer der Topwerte auf dem deutschen Kurszettel. Andere Aktien mögen etwas niedrigere KGVs haben, dafür aber bei all den gerade bei IVU genannten Punkten mit Abstrichen zu betrachten sind. Mal von dem ganzen Schrott abgesehen, den manche User so im SmallCap-Bereich pushen, weil sie da auf großes Wachstum hoffen. IVU hat aus meiner Sicht mit das beste CRV aller deutschen Nebenwerte.
 
aus der Diskussion: ++++ IVU AG Charttechn. HOT ++++
Autor (Datum des Eintrages): katjuscha-research  (19.10.19 16:33:19)
Beitrag: 3,437 von 3,724 (ID:61726037)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE