Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61726730[/posting]Die oben erwähnte ist für mich natürlich ein Kauf auf dem Niveau .
Aber die beiden, WDI und Corestate, kann man nicht miteinander vergleichen--zwei komplette Paar Stiefel; WDI hat die konzentrierte FT Presse + LV Verkäufer im massiven Stil die sich im Vorfelde Positioniere um maximale Rendite zu erwirken. Das ist für die wie ein 11m ohne Torwart--aussickern bei ca. 30-40 oder mehr involvierten an einem FT Artikel wird immer was, vorsätzlich oder nicht- unvermeidlich.


Zitat von ChrisHamburg01: Corestate ein gutes Beispiel. Schön dass du es ansprichst. Genau DAS darf an der Börse nicht passieren. Ein Kursabschlag von 30 % innerhalb von 1,5 std. durch Leerverkauf seitens MW. Ohne jegliche Meldungen. Von 36 auf 26 . Bis heute keine Meldung. Nachkaufen bei 26,27,28 ? Als Privatanleger ? Um 15-1600 uhr ...is klar...

Vielleicht habe ich dich falsch verstanden, aber der Kurs ist nicht gefallen, weil MW in dem Moment short gegangen ist, sondern weil sie gesagt haben, dass sie eine Shortposition haben. Daraufhin sind die Lemminge in Panik verfallen und der Kurs ist von 36 auf 26 Euro abgestürzt. MW brauchte gar keine Begründung zu liefern, sie haben nur durch die Feststellung den Kurs gedrückt. Alles richtig gemacht. Und sie mussten nicht mal wie sonst irgendwelche Gerüchte raushauen. Dummheit der Anleger.

Und ja, man hätte noch am gleichen Tag in Frankfurt oder gar Tradegate kaufen können. Inzwischen ist der Kurs ja von 26 auf 30 Euro gestiegen. Das sind schon mal 15%. Und noch weitere 20% sind es bis zum Kurs vor der Ankündigung. Plus eine gute Dividendenrendite.

Es wird ohne Zweifel Schindluder mit dem Shorten betrieben. Oft ist aber auch nur die Panik der vielen Kleinanleger schuld. Etwas Nachdenken und nicht gleich verkaufen.

 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): captainchris  (19.10.19 19:58:12)
Beitrag: 61,965 von 166,148 (ID:61726853)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE