Fenster schließen  |  Fenster drucken

Mal nüchtern betrachtet, die Aktie Wirecard hat folgendes Kurspotential, insofern Wachstum und Gewinn einigermaßen auf aktuellem Niveau bleiben bezogen auf aktuell niedrigen Kurses (ca. 17% Leerverkaufsquote) :

Innerhalb 1 Jahres Kursverdopplung
Innerhalb 3 Jahren Kursverdreifachung

Wo man in 5, 8, 10 oder sogar 15 Jahren steht lässt sich nicht absehen, allerdings teile ich persönlich die Visionen von CEO Braun, alleine aufgrund der schrittweisen, sowie zukünftiger kompletter Bargeldabschaffungen ganzer Regierungen,
welche natürlich ein Ureigenes Interesse daran haben die Geldflüsse zu kontrollieren.
Die Alten Bankmodelle werden ebenfalls irgendwann Geschichte sein, wer die aktuellen Entwicklungen nicht mitbekommt muss schon auf beiden Augen blind sein.

Die Vorwürfe aufgrund 2 bis 3 Jahre alter geleakter Dateien sind für mich Nonsens, da widerlegt von EY. Gerne begrüße ich eine Sonderprüfung für Irland und Dubai um die Zweifel endgültig aus dem Weg zu räumen und um alle Leerverkäufer zu grillen -
Dann muss aber auch endgültig gut sein. Ein, oder mehrere Shortsqueeze sind bei der hohen Quote definitiv möglich,
wie wir dieses Jahr schon öfters gesehen haben bei Kurssprüngen von bis zu 30€ nach Oben innerhalb von Minuten (!!!).
Dieses Risiko scheinen in ihrer Euphorie hier einige Basher zu vergessen, es ist sehr viel wahrscheinlicher das das Ruder hier wieder nach Oben ausschlägt.

Aktuell werden weltweit nur ca. 2% aller Zahlungen online abgewickelt, daher hat Wirecard für mich ein immenses Potential und denke visionäre Anleger können mir da zustimmen.

Ich bin inzwischen investiert mit mit einem sechsstelligen Betrag und werde die Position, soweit es mir möglich ist, weiter aufstocken. Ansonsten gilt es einfach Ruhe zu bewahren. Das hier ist Zatarra 2.0, wer einmal lügt dem glaubt man nicht.
Wer sich mehrmals belügen lässt hat sein Schicksal einfach nur verdient.

Ich glaube Wirecard, allem voran CEO Braun, der internen Compliance, der BaFin, den Wirtschaftsprüfern EY und allen ebenfalls unter strengsten Bedingungen und gesetzeskonformen agierenden Finanzkontrollen die hier durchgehend tätig sind.
Ebenfalls den grossen Investoren könnte man eine gewisse Professionalität unterstellen.

Alle anderen dürfen Crum & der FT glauben (Der die komplett erlogene Studie Zatarra aufgegriffen hat, dessen Frau bei Adyen gearbeitet hat und immer noch engste Beziehungen dahin pflegt), sind da nicht noch Ermittlungen im Gang von der Staatsanwaltschaft München sowie der Bafin gegen diesen Herrn sowie seines Klatschblättchens wegen Wirtschaftsmanipulation in Zusammenarbeit mit Shortsellern?

Was passiert, wenn die Ermittlungen Früchte tragen, das ist durchaus jederzeit (!!!) möglich und würde den Kurs ebenfalls innerhalb von Minuten um 20 bis 40% nach oben jagen! Mein Gott, mit welcher Naivität hier teilweise gedacht wird erinnert mich das an die Finanzkrise und dem kollabierenden Immobilienmarkt der USA. Versteht mich nicht falsch, die Musik für Shorties spielt aber das kann sich abrupt ändern. Jederzeit.

Ihr wurdet gewarnt.
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): WTB9  (19.10.19 22:54:14)
Beitrag: 61,975 von 166,145 (ID:61727216)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE