Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61728008[/posting]
Zitat von popuphasser:
Zitat von Pivottrader: ...

wenn du scalpen willst, dann handel futures. Alles andre ist doch völlig gaga. Wenn du ein kleines Konto hast und du wenig riskieren willst, dann handel die neuen micro e-minis MES, MNQ, MYM und M2k. Da handelst du an realen Börsen mit echten Marktteilnehmern und nicht wie bei Cfds gegen einen Marketmaker, der nur Geld verdient, wenn du verlierst.

https://www.cmegroup.com/trading/equity-index/us-index/micro…


Alles richtig und auch wieder nicht. Ich handle ja auch bei den Indizes und Commodities ausschließlich Futures, aber abgezockt wirst du als kleine Wurst hier wie dort. Darum sollte man Anfängern nicht den Floh ins Ohr setzen, sie würden bei Futures immer fair behandelt.

Ein Beispiel aus der Praxis:
Letzte Woche hab ich ein paar mal den Mini-Nasdaq (nicht Micro) gehandelt. Der hat ja in den Haupthandelszeiten genügend Volumen, so dass man gute und faire Fills erwarten würde. Aber nicht nur, dass ich wieder mal Opfer von Stopfishing geworden bin - innerhalb von Sekunden rauschte der Kurs um über 3 volle Punkte (nicht Ticks) nach unten, so dass mein Stop gerissen wurde, dann sprang der Kurs in kürzester Zeit wieder zurück - nein, ich musste auch noch ein Slippage von 3 Ticks hinnehmen.

Slippage von 1 Tick hatte ich ein paar Mal letzte Woche. Das ganze übrigens bei IB.

Soviel zum ach so fairen Futuresmarkt. Hier wird der kleine Trader von den größeren und schnelleren Haifischen angeknabbert, bei den CFDs halt von Marketmakern.

Die Slippage liegt weder an IB noch an irgendwelchen Market Makern. Es liegt am aktuellen Markt.
Die Amis hängen in einem riesigen Seitwärtsmarkt fest und es geht jeden Tag in eine andere Richtung. Aufgrund der vielen Unsicherheiten die herrschen, hat jede Nachricht zu den großen Themen sofort Auswirkungen. Brexit, China, Zinsen aber vorallem die Trump Tweets lassen die Algos reagieren und der Markt schlägt in Nanosekunden mehrere Punkte in die ein oder andere Richtung aus. Kannste selber nachprüfen. Bei jedem Spike gibt es eine "heiße" Nachricht zu diesen Themen.
 
aus der Diskussion: Scalping: welche CFD-Broker und worauf achten?
Autor (Datum des Eintrages): Gerrera  (20.10.19 11:48:55)
Beitrag: 7 von 109 (ID:61728333)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE