Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61731211[/posting]Ich denke, die Frage lässt sich nicht abschliessend beantworten, wenn man nicht seine eigenen Erfahrungen gemacht hat.

Zum einen hängt es trotzdem noch vom CFD Broker ab, in wie weit er Scalping zulässt und dann natürlich auch von Deiner eigenen Art des Handelns bzw vorallem auch von deinen Tradegrößen.

Handelst Du nur sehr kleine Stückzahlen wird es den Broker weniger interessieren, als wenn Du größere Umsätze fährst.

Ich denke man muss trotz allem auch viel ausprobiert haben, um festzustellen, wo mit man besser klarkommt.

Ich kenne welche, die kommen im CFD Bereich besser zurecht, als bei den Futures und umgekehrt.

Ich selber mag auch im kurzfristigen Bereich lieber die Futures, dafür kannst Du im Swing Trading die CFDs besser "feintunen" und skalieren.
Gerade im Dax ist das von Vorteil, wenn man nicht nur 25 Euro Schritten handeln muss.

Zu Aktien CFDs kann ich leider nichts sagen.

Am besten machst Du Deine eigenen Erfahrungen mit möglichst wenig Lehrgeld. ;)
 
aus der Diskussion: Scalping: welche CFD-Broker und worauf achten?
Autor (Datum des Eintrages): LeDax  (21.10.19 09:44:39)
Beitrag: 10 von 109 (ID:61732897)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE